Patricia Sigg

Jahrgang 1968
M.A. in interdisziplinäre Therapien:
Psychologie und Pädagogik
Dipl. Betriebswirtin (European Management Academy)
Competence Coach und Mediatorin
(Steinbeis Hochschule Berlin)

Das Schaffen von offenen und vertrauensvollen Dialogräumen ist der Schlüssel zum Erfolg in allen meinen Projekten. Seit mehr als 17 Jahren begleite ich Menschen in Unternehmen bei der Umsetzung von unterschiedlichsten Projekten und Zielsetzungen. Die messbaren Erfolge waren z.B. Senkung der Fluktuation und Krankheitsquote, Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und somit auch dem Unternehmensimage gegenüber der Bevölkerung und potentiellen Berufsgruppen.
Dies tue ich als erfahrene Prozessbegleiterin. Ich nutze Methode wie Moderation, Mediation und Coaching in unterschiedlichsten Settings und mit unterschiedlichsten Akteuren. Insbesondere nutze ich die Kunst des Visualisierens, um in einfacher Form das Wesentliche und Gesagte zusammenzufassen, die unterschiedlichen Perspektiven aufzunehmen und gemeinsam mit dem Kunden zielgerichtet schnelle Aktivitäten abzuleiten.

Patricia Sigg